Unsere fleißigen Nachwuchs-Karateka wurden nach Vorchdorf zur Nachwuchssportlerehrung der Sportunion OÖ eingeladen.

2021 war kein einfaches Jahr für die jungen Karateka, aber sie ließen sich den Trainingseifer nicht nehmen, um auch in der Pandemiezeit unter Beachtung der vorgegebenen Regeln ihre tollen Ziele zu erreichen.

Da wir an regulären Turnieren nicht immer teilnehmen konnten, versuchten wir es einmal anders und starteten bei 11 Karate-E-Tournaments, bei denen das Niveau großteils hochkarätig war. Diese Tournaments wurden von verschiedenen Ländern ausgetragen.

Unsere Karate-Nachwuchskämpfer und teils auch die Junggebliebenen waren sehr erfolgreich, wie man anhand des Medaillenspiegels (Auflistung unterhalb der Fotos) sieht.

Der Unterschied zu regulären Turnieren ist, dass man Videos aufnimmt, diese abschickt und sie von Kampfrichtern online bewertet werden. Kam schon öfters vor, dass man eine Kata 3 bis 4 mal hintereinander machen musste. Insgesamt wurden für ein Turnier 3 – 4 verschiedene Katas aufgenommen.

Für diese große Leistung wurden sie geehrt. Ein großer Dank gilt natürlich auch den Eltern, ohne diese würde vieles nicht so gut funktionieren.

Medaillenspiegel – Sportjahr 2021

11  E-Tournaments,  OÖ NW LM,  Österr. NW Meisterschaft,  Int. NW Cup

Turniere  E-Tournaments OÖ NW-LM Öster. NWM Int. NW Cup Gesamt
Gold: 18       18
Silber: 23 1 0 1 25
Bronze: 35 2 1 2 40
  83