Karate Berichte

Karate-Union Bundesmeisterschaft in Mittersill 18.11.2018

Ein toller erfolgreicher Tag, mit 10 Medaillen für die Karateka der Sportunion Altmünster bei der Karate-Union Bundesmeisterschaft in Mittersill. Mit 181 Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen U 8 bis zu den Senioren + 35 wurde eifrig um Medaillen gekämpft.

Für 3 Neulinge Janecek Elina, Sekeric Kenan und Möslinger Sani Robert aus Altmünster war es ein aufregender Tag und ein tolles Erlebnis. Janecek Elina war in der Kata U 8 erstmals am Start und sicherte sich Bronze.

Der nächste im Bunde war Sekeric Kenan in Kata U 12 Unterstufe. Er lieferte eine tolle Kata ab, aber es ging sich nicht ganz aus.

Der dritte Neuling war Möslinger Sani Robert in der Kata U 14 Unterstufe. Er zeigte eine tolle Kata und holte in diesen Bewerb Gold.

Bei den Mädchen Kata U 12 Oberstufe gelang es Janecek Nadine sich bis ins Finale vorzukämpfen und dieses hieß Janecek Nadine vs Celo Sima. Leider etwas zu nervös verlor Janecek das Finale, war aber mit Silber sehr zufrieden. Zellinger Maris hatte sich in der Trostrunde bei der Wahl der Kata vertan und musste sich geschlagen geben. Am Ende wurde es aber der hervorragende 5.Platz.

Treml Anna belegte den 7.Platz in der Kata U 14 Oberstufe.

Putz Kilian Kata U 18 und Werl Victoria Kata U 18, beide Mitglied des OÖ Landeskaders zeigten ihr Können in ihren Bewerben. Sie gewannen jeweils diese Bewerbe. Sie starteten auch in den Bewerben Kata Senioren. Beide belegten am Ende den 3.Platz.

Scheucher Wilma musste sich verletzungsbedingt im Finale gegen Schuster geschlagen geben. Sie holte Silber.

Ebenfalls Silber holten sich Janecek Nadine, Treml Anna und Zellinger Maris im Kata-Team U 14 Bewerb.

Leon Zellinger
11 Karate Bundesmeister Team - leider ohne Sekeric Kenan
Karate Medaillenspiegel Verein

Karate Training

Mo. 17:15 - 18:15 Kinder (6-9 J.)
Mo. 18:30 - 19:30 / 20:00 Erwachsene u. Fortgeschrittene
Di.  18:30 - 19:30 / 20:00 6. Kyu-Dan
Fr. 18:15 - 19:30 Kader + Erwachsene
Fr. 19:45 - 20:45 Erwachsene 

Turnsaal SOS Kinderdorf Altmünster

Schnupperstunden am Mo möglich

Sektion Karate

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter