Karate Berichte

Karate Sportunion Altmünster

Gold und Silber bei den diesjährigen 18. Int. Karate-Vienna Open

Nach der Sommerpause geht es gleich mit 3 Turnieren in die nächste Karate-Saison der Karate-Sportunion Altmünster.

Bei den 18.Int. Karate Vienna Open mit 81 Vereinen, 571 Nennungen aus 20 Nationen, verlief der Saisonstart der Karateka von der Sportunion Altmünster hervorragend. Dieses Turnier war sehr hochkarätig besetzt.

Im Bewerb Kata U 12 gewann Janecek Nadine die 1. Runde klar gegen Vejvar (Fürstenfeld) und schied leider in der nächsten Runde gegen Nikol (Slovakei) aus. In der Trostrunde verlor sie leider gegen Ksenija (Ukraine) aus. Sie belegte den hervorragenden 5. Platz

Im Bewerb Kata Team U 14 mit Treml Anna, Zellinger Maris und Janecek Nadine gewannen sie gegen das Team aus Bosnien Herzogovina und standen im Finale dem Team aus dem Burgenland gegenüber. Sie zeigten eine gute Kata mit Bunkai (Anwendung), aber ihre Gegnerinnen waren überlegen. Am Ende belegten sie den ausgezeichneten 2. Platz.

Im Bewerb Kata U 16 hieß die Begegnung der 1. Runde Pangerl Anja vs Celo Isra (St. Pölten), die sie klar verlor. Durch den Finaleinzug von Celo, hatte Pangerl Anja noch die Chance in der Trostrunde aufs Treppchen. Leider musste sie sich der Slovakin Lesayova geschlagen geben. Sie belegte am Ende den 7. Platz. 

Bei den Seniorinnen Kata 35+ und 50+ gab Wilma Scheucher wieder einmal ihr bestes. In der Kata 50+ holte sie Gold.  Bei der Kata 35+ hätte sie erst auch Gold gewonnen, aber der Bewerb wurde wiederholt, da sich eine Sportlerin aus der Ukraine erst dann meldete, als dieser schon abgeschlossen war. Es war ein Fehler im System, aber auch ein Fehler bei den Choaches der Ukraine. Beim Wiederholen des Bewerbes Kata 35+ holte sich Scheucher W. noch die Silbermedaille.

Für Karate Interessierte gibt es die Möglichkeit jeden Montag von 18:30 – 19:30 Uhr Im Turnsaal des SOS-Kinderdorfes diesen Sport kennen zu lernen. Kinder ab 6 Jahre von 17:15 – 18:15 Uhr.

Karate Training

Mo. 17:15 - 18:15 Kinder (6-9 J.)
Mo. 18:30 - 19:30 / 20:00 Erwachsene u. Fortgeschrittene
Di.  18:30 - 19:30 / 20:00 6. Kyu-Dan
Fr. 18:15 - 19:30 Kader + Erwachsene
Fr. 19:45 - 20:45 Erwachsene 

Turnsaal SOS Kinderdorf Altmünster

Schnupperstunden am Mo möglich

Sektion Karate

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter