Karate Berichte

28.Österreichische Karate-Nachwuchsmeisterschaft in Höchst/Vorarlberg.

Österr. Karate-Vize-Nachwuchsmeister für Kata-Team U 14 (Zellinger, Treml, Janecek) und 5 Bronzemedaillen

Bei der österreichischen Karate-Nachwuchsmeisterschaft in Höchst/Vorarlberg gab es für die Karate-Sportunion Altmünster eine Menge Medaillen.

Treml Anna, Zellinger Maris und Janecek Nadine machten den Auftakt und gewannen im Kata-Team U 14 Bewerb die Vorrunde klar mit 5:0 gegen das Team Shiai (Wien) und standen im Finale dem Team Frieways (Burgenland) gegenüber. Im Finale hatten sie aber das Nachsehen und verloren 0:5. Waren aber sehr happy über die Silbermedaille.

Zellinger Leon in der Kata U 10 verlor die 1.Runde gegen Wallner (Walserfeld) und konnte sich in der Trostrunde gegen den Pinzgauer Ronacher mit 3:2 durchsetzen. Somit holte er Bronze.

Pangerl Anja, Pangerl Tina und Werl Victoria traten im Kata-Team U 18 und U 21 an. Beide male holten sie in diesen Bewerben Bronze.

In den Einzelbewerben Kata U 18 erging es ihnen nicht so gut. Aus für Werl Victoria in Runde eins gegen Oberhuber (Neuhofen). Ebenfalls aus in der 1. Runde war es für Pangerl Tina, doch ihre Gegnerin Köfinger Verena (NÖ) kam ins Finale und somit hatte Pangerl T. die Chance in der Trostrunde noch aufs Podest. Ihre Gegnerin aus Salzburg, Dimoski gewann mit 5:0. Am Ende belegte Pangerl Tina Platz 5.

In der Kata-Einzel U 12 war für Janecek Nadine das Aus in der 1. Runde. Ihre Vereinskollegin Zellinger Maris gewann die 1.Runde gegen Pabinger von der KU Walserfeld und die 2. Runde gegen Flecker von KA Hofsteig. Das Aus kam dann im Achtelfinale gegen Celo vom NÖKLZ. Durch den Einzug ins Finale von Celo durfte Zellinger in der Trostrunde nochmals richtig Gas geben. Sie gewann gegen Kühne von KC Feldkirch und gegen Dujic von KC Dornbirn und holte am Ende Bronze

Nach langer Pause wieder am Start Putz Kilian in der Kata-Einzel U 18. Er musste sich im Halbfinale dem Kärntner Köstenbaumer geschlagen geben, konnte sich im Kampf um Platz 3 gegen den Steirer Pollanz mit 5:0 durchsetzen und holte Bronze.

Karate Training

Mo. 17:15 - 18:15 Kinder (6-9 J.)
Mo. 18:30 - 19:30 / 20:00 Erwachsene u. Fortgeschrittene
Di.  18:30 - 19:30 / 20:00 6. Kyu-Dan
Fr. 18:15 - 19:30 Kader + Erwachsene
Fr. 19:45 - 20:45 Erwachsene 

Turnsaal SOS Kinderdorf Altmünster

Schnupperstunden am Mo möglich

Sektion Karate

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter