Badminton Berichte

Badminton: Oberösterreichs Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Kirchdorf: 2x Bronze für Emma Weberstorfer

Bedingt durch Krankheitsausfall (Lara Hattinger, Hanna Durchschlag) und Zusammentreffen mit den Semesterferien war das Teilnehmerteam heuer auf die 2 Mädchen Emma Weberstorfer und Katharina Gassenbauer reduziert.

Die Altmünsterer Mädchen mussten sich heuer zum ersten Mal in der sehr starken U13 Altersklasse bewähren.

Katharina, ebenfalls angeschlagen durch starke Verkühlung und vorausgegangener Grippe, spielte deshalb nur Einzel, wobei sie sich jedoch in ihrer Gruppe nicht für die Endrunde platzieren konnte.

Emma musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin Kira Dlapka (Union Ohlsdorf) geschlagen geben und sicherte sich aber damit die Bronze-Medaille.

Im D-Doppel erreichte sie mit Sarah Dlapka (Union Ohlsdorf) ebenfalls den 3. Platz.

Im Mixed Doppel mit Maximilian Braun (Union Ohlsdorf) war ihnen trotz spannend gut gespielten Matches das Glück weniger hold: Die beiden verfehlten den eigentlich verdienten Stockerlplatz nur durch ein schlechteres Satzverhältnis. (bei gleichem Spiele-Ergebnis von Platz 2 bis 4)

Link zu den Ergebnissen:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=E8D907B6-7823-4D99-8BA0-E8B67E6B2633

 

Badminton Training

Donnerstag 20:15 - 22:00
Freitag 16:05 - 18:00
Sonntag 17:00 - 20:00

Turnsaal NMS Altmünster

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter