Badminton Berichte

Badminton U-Tour Aktion

Bei der von der von der Sportunion initiierten  U-Tour-Aktion soll der Jugend der Sport näher gebracht werden. Die Umsetzung erfolgt u.a. über die Schulen, die sich aus angebotenen Sportarten der umliegenden Union-Vereine auswählen konnten, welche ihnen näher gebracht werden soll.

Das BG-Gmunden entschied sich für folgende Varianten:

Rugby: Sport-Union Ebensee
MUHFIT©( Bewegung & Sport): Sport-Union Gmunden
Karate: Sport-Union Altmünster
Badminton: Sportunion Altmünster

Die Aktion wurde als Blockveranstaltung am Freitag den 23.9.2016 durchgeführt.
Die Schüler der 5.-7. Klassen konnten sich für 2 Sportarten an diesem Vormittag melden bzw. entscheiden.
Sowohl bei Karate als auch bei Badminton wurde das Angebot (kapazitätsmäßig) voll ausgeschöpft.
In den 6-Einheiten konnten die Schüler in die gewählte Sportart „hineinschnuppern“.
Auch das „Hineinschnuppern“ war auf Grund des Zeitlimits(50min) äußerst knapp und sollte wenn möglich mit einer evtl. Wiederholung vertieft werden.
Badminton wurde nach kurzer Einführung anhand von Spielen soweit als möglich umgesetzt.
Bei Karate demonstrierte Wilma Scheucher eindrucksvoll (nicht nur) ihr trainerisches Können.
Das unmittelbare Feedback war recht positiv.

Badminton Training

Donnerstag 20:15 - 22:00
Freitag 16:05 - 18:00
Sonntag 17:00 - 20:00

Turnsaal NMS Altmünster

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter