BADMINTON2020-01-13T21:32:36+01:00

BADMINTON

Für alle, die schon mal Federball gespielt und Lust auf mehr bekommen haben.

Aufschlagen und schon gehts los! Badminton ist die schärfste Form von Federball.

Allerdings sind dabei nicht möglichst lange Ballwechsel entscheidend, sondern schnelles Spiel und das Erzielen von Punkten gegenüber den Gegner/-innen. Weltweit betreiben über 14 Millionen Spieler/-innen in 160 Nationen Badminton wettkampfmäßig.

Wir üben diesen rassigen Sport großteils als Hobby aus.
Neuzugänge sind immer herzlich willkommen!

  • Förderung von Reflexen, Grundschnelligkeit und Kondition

  • Hohe Laufintensität

  • Spaß am direkten Duell

Donnerstag 20:15 – 22:00 (Erw.)
Freitag 16:30 – 18:00 (Kinder)
NMS Turnsaal Altmünster

Sonntag 17:00 – 22:00 (Erw. und Kinder)
NMS Turnsaal Altmünster +
VS Turnsaal Altmünster

Badminton-Trainer Peter Kickinger

Peter Kickinger
Trainer
+43 660 676 04 27
+43 7617 3120
badminton@sportunion-altmuenster.at

BERICHTE

2012, 2022

Badminton Jahresabschluss mit Turnier

Von |Dezember 20th, 2022|Schlagwörter: , |

Nachdem Corona die letzten Jahre eine derartige  Veranstaltung nicht ermöglichte, wurde heuer die Gelegenheit wahrgenommen und am 16.12. um 16h mit 12 bunt zusammengelosten Doppel gestartet. Diese wurden im abgekürzten Modus "Jeder gegen jeden" [...]

1411, 2022

ABCD-Badminton-Turnier in Enns

Von |November 14th, 2022|Schlagwörter: , |

Badminton-Turnier in Enns am 05.11.2022: Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim heurigen ABCD-Turnier in Enns mit 119 Spieler:innen. Zwei davon waren die Altmünsterer Mädchen Anna Schmidt und Helena Sulzbacher, die in der C- Klasse [...]

Nach oben