Nachdem uns die Pandemie total eingeschränkt hatte an traditionellen Turnieren teilzunehmen, haben wir eine etwas andere Art gefunden an Karate-Wettkämpfen mitzumachen.
Die andere Art sind „E-Tournaments“, diese verändern die Art und Weise an Kampfsportturnieren.

Wir traten gegen Profis und HobbysportlerInnen aus der ganzen Welt an und konnten dadurch unsere Fähigkeiten verbessern.

Die Kata- und Kumite-Videos wurden bei jedem Karateka einzeln aufgenommen, hochgeladen und dann von Kampfrichtern online bewertet.

Die Karateka der Sportunion Altmünster waren bis jetzt sehr erfolgreich und gewannen bei den 8 internationalen E-Tournaments 13x Gold, 22x Silber und 26x Bronze.


Mit dabei waren:

Treml Anna, Zellinger Maris, Zellinger Leon, Möslinger Sani, Janecek Nadine und Werl Victoria.

Bei der Kategorie Master und Senioren waren die beiden Junggebliebenen Werl Hans Jürgen und Scheucher Wilma am Start und konnten einige Turniere in ihren Altersklassen gewinnen!

Wir bereiten uns schon wieder fleißig für die nächsten E-Tournaments in den nächsten Monaten vor und hoffen im Herbst an traditionellen Turnieren wieder teilnehmen zu können.