Erfolgreiche Karateka der Sportunion Altmünster

Zum Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres der Karateka von der Sportunion Altmünster erkämpften sie sich noch schnell 8 Stockerlplätze.

Beim Abschlussturnier – Int. Karate-Nachwuchscup erkämpften sich die Karateka der Sportunion Altmünster Gold, Silber und Bronze.

Mit von der Partie waren auch 3 Neulinge  in den Kategorien Kata U 12 weibl. und U 14 männl. Unterstufe.
Die Geschwister Marosz Dagmara und Natalia waren sichtlich nervös bei ihren ersten Antreten in der Kata U 12 Unterstufe. Für sie war es wichtig Erfahrungen zu sammeln und wie es bei einem Turnier abläuft. Sie machten ihre Sache sehr gut.
Ebenso das erste Mal am Start war Schönleber Maximilian. Im Bewerb  Kata U 14 Unterstufe belegte er hinter Maly (Vorarlberg) und Kienzl (Salzburg) den 3.Platz.

Auch unsere Jüngsten machten in der Kata U 10 Unterstufe  auf sich aufmerksam. Allen voran konnte sich Janecek Elina von Runde zu Runde steigern bis sie im Finale auf Wahl Sarah aus Neuhofen traf. Trotzdem dass sie dieses Finale verlor war sie überglücklich mit Silber.
Ihrer Vereinskollegin Zellinger Lena erging es leider nicht so gut, sie schied vorzeitig aus.

Bei den Jungs im Bewerb Kata U 10 Unterstufe waren Leitner Alexander und Klein Tobias im Halbfinale, das sie leider bei ihrem 3. Antreten in einem Turnier nicht ganz für sich entscheiden konnten. Doch freuten sie sich beide über Bronze.

Bronze holte sich noch das Kata-Team U 14 mit Zellinger Leon, Möslinger Sani und Schönleber Maximilian.
Feichtinger Raphael gewann in der Kata U 21 hinter Nagl die Silbermedaille.

Die beiden Bewerbe Kata U 18 und U 21 wurden zusammengelegt, was für Pangerl Anja kein Problem war. Sie gewann das Halbfinale gegen Murtaew aus Pinzgau und das Finale hieß Berger (Vorarlberg) vs Pangerl (Altmünster). Sie musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Doch Pangerl freute sich auch über Silber.
Wie im Vorjahr holte sich das Kata-Team U 14 mit Janecek Nadine, Treml Anna und Zellinger Maris auch heuer wieder Gold vor dem Team aus Walserfeld.