Die 1.Runde der 3. Klasse der o-Mannschaftsmeisterschaften begann für unser Team mit einem Auswärtsspiel am 18.9. gegen Stadl-Paura im FZZ Attnang Puchheim. In dieser Klasse wird genderneutral gespielt; d.h. die Mannschaft könnte theoretisch auch komplett weiblich aufgestellt sein. Begonnen wurde mit den Doppel-Spielen.

Während das 1. Doppel Emma Weberstorfer/PeterKickinger relativ klar zugunsten Altmünster ausging, mussten sich im 2.Doppel Siegfried Hager/ Michael Sulzbacher leider in 2 Sätzen knapp geschlagen geben.
Da Emma unsere stärkste Spielerin war bzw. ist, bestritt sie das 1. von vier Einzeln. Sie verlor nach einem sehr “emotionalen” Spiel im 3. Satz.(Gegner duldete keinen Zuschauerkommentar unmittelbar neben dem Feld)
Das 2. Einzel ging klar an Stadl-Paura: Siegfried fand erst gegen Ende des 2. Satzes (leider zu spät) die richtige Methodik
Das 3. Einzel konnte Michael in 2 Sätzen für sich entscheiden. Dieses Match war sehr spannend und hätte sich auf alle Fälle Publikum verdient.
Das 4. Einzel gespielt von P. Kickinger gegen eine “Spielerin”, ging in 2 Sätzen an Altmünster.
Das Endergebnis 3:3 war für beide Mannschaften zufriedenstellend. Die nächste Runde wird in Altmünster am 4.11. gegen Ohlsdorf gespielt.

Detailergebnisse ersichtlich unter: https://obv.tournamentsoftware.com/league/DCD3B60F-E938-4662-803C-0D7344D73204/team-match/314