Wichtige Termine im Überblick: 02.12.2018 Adventweg

Badminton Österreich Turnier Vöcklabruck

Das 2. Österreich-Nachwuchsturnier (U13-15) in diesem Jahr fand zum 1. Mal in Vöcklabruck statt, ausgerichtet und bestens organisiert von Union Ohlsdorf.

Knapp 100 Teilnehmer/innen aus Österreich fanden sich an diesem Wochenende voll motiviert in der Bezirkssporthalle ein. Von der Sportunion Altmünster waren 4 Mädchen gemeldet: Emma Weberstorfer, Katharina Gassenbauer, Lara Hattinger und Jule Blazejewicz.

Emma u. Katharina verpassten im DD (Damen-Doppel) nur knapp nach 3 Sätzen den Einzug ins Halbfinale.

Emma musste sich erst im Einzel-Halbfinale gegen die als Nr. 1 gesetzte Lara Stockinger geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 unterlag Emma nach einem spannenden hochklassigen Match gegen die Nr.2 gesetzte Anita Fobian wieder knapp in 3 Sätzen.
Katharina belegte trotz sehr guten Spielrunden den 13.Rang. Bei Lara machte sich der Trainingsrückstand, bedingt durch ihre Verletzung bemerkbar. Sie musste schließlich w.o. geben. Jule, die zum ersten Mal an einem Österreichturnier teilnahm, konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Obwohl es diesmal keinen Stockerlplatz für die Altmünsterinnen gab, sind die Leistungssteigerungen sowie Platzierungen beachtlich, besonders im Hinblick auf die neue Altersklassenumstellung.

Anschrift

Sportunion Altmünster
Hannes Schobesberger

4813 Altmünster
Marktstrasse 32
Tel. +43 7612 66754
office@sportunion-altmuenster.at

Downloads

Nutzung Bild & Ton

Anmeldeformulare:

Beitrittserklärung Allgemein (pdf)
Beitrittserklärung Kinder & Jugendliche (pdf) 
Beitrittserklärung Specials (pdf)

Kontoverbindung:
VKB Bank:
Sportunion Altmünster
IBAN: AT 03 1860 0000 1200 2200

Interner Bereich

Hier können die Vorstandsmitglieder und Trainer interne Informationen erhalten.

weiter